Neuer Vorstand & Beirat

Weichen für einen starken Games-Standort in Rheinland-Pfalz gestellt: Neuer Vorstand gewählt – Adrian Wegener als Vorsitzender des Vorstandes bestätigt -Exzellenter Beirat etabliert.Der Verein gamesAHEAD hat auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 05.03.2020 einen neuen Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind Bernd Höllen (The Cauldron), Rene Herrmann (Unterpunkt9 UG), Sebastian Wagmann (KONSONAUTIC) und Thomas Zinni Zinnecker (BinaryImpact GmbH), der auch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Adrian Wegener (Gründerteam Eye Build It) wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt.Die bisherigen Vorstandsmitglieder Vanessa Barth (CrystalMesh UG) und Sebastian Krause (battyRabbit UG) sind nicht wieder zur Wahl angetreten, um den Weg für eine breite Beteiligung der Vereinsmitglieder frei zu machen und auf dem geschaffenen Vereinsfundament aufzubauen. Gordon Vogel (@Rivers & Wine GmbH Upside Drown) konnte als Vorstand satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden, da sein Unternehmen nun in Nordrhein-Westfalen angesiedelt ist.

Vorstandsmitglied und maßgebliche Impulsgeberin für einen starken Games-Standort in Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Linda Breitlauch (Hochschule Trier, Skilltree GmbH) wechselt in den neu geschaffen Beirat, um mit ihrer Expertise die Bedeutung des Standortes Trier als einer der größten Ausbildungsstandorte der Gamesbranche in Europa auszubauen.Als Beiratsmitglieder wurden außerdem berufen:Ralf Adam, Tiger Team Productions, Sünching, Deutschland,Peter K. Sanner, Regional Repräsentant des Bundesverband Deutsche Startups e.V.“ und CEO der Areasix Gmbh, Kaiserslautern, Deutschland,Dr. Thomas Simon, Vorsitzender des „Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V. (mitl) e.V. Mitl e.V. und Shareholder Managing Director der IT- HAUS GmbH GmbH, Föhren, Deutschland undChristopher Schmitz, Chief Operating Officer Remedy Entertainment Plc, Espoo, Finnland.Dazu der Vorstandsvorsitzende Adrian Wegener:

„Im Namen der Vereinsmitglieder danke ich dem scheidenden Vorstand für die herausragende Arbeit und ihr Engagement. Mit dem ersten Digital Game Hub „Hubertta“, der kontinuierlichen Präsenz auf der gamescom und zahlreichen Workshops und Veranstaltungen wurde die Grundlage für Unternehmensgründungen in Rheinland-Pfalz geschaffen. Als junger Verein sind wir begeistert, durch die Expertise der hochgeschätzten Beiratsmitglieder Rheinland-Pfalz zu einem international bedeutenden Hotspot weiter zu entwickeln.“